Kekserl-Alaaaaaarm im JOSEF!

Seit 24 Jahren ist der Kekserlmarkt im Innenhof des Josef DER Anziehungspunkt zur Weihnachtszeit. Bis zu 20 Kekserlbäurinnen bieten hier ihre Backwaren zum Kauf an. „Unser Markt ist Weihnacht pur, billiger Ramsch hat hier keine Chance“, sagt JOSEF-Wirt Günter Hager. Drei Tonnen Kekse werden an den vier Adventsamstagen und am 08. Dezember von den tausenden Besuchern gekauft. Viele kommen auch „nur“ zum Schauen, denn manche Kekserl sind (fast) zu schön zum Essen…

Ein weihnachtlicheres Ambiente als im Innenhof des JOSEF an der Landstraße muss man lange suchen: Unter alten Kastanienbäumen, eingerahmt von viel Holz und stimmungsvoller Beleuchtung mitten in der City: Hier beim JOSEF Kekserlmarkt ist Weihnachten noch in seiner ursprünglichsten Form erlebbar.

Nicht nur die Kekse schmecken, sondern auch das Ambiente

Nicht nur die Kekse schmecken, sondern auch das Ambiente…

Die Idee schlug voll ein, mittlerweile sind es bis zu 20 Bäurinnen, die an den vier Adventsamstagen und am 08. Dezember ihre Bäckereien anbieten. Manche Käufer verschicken die Back-Kunstwerke sogar als Gruß aus der Heimat an Verwandte und Auslandsösterreicher in der ganzen Welt. „Ich habe aber auch von Fällen gehört, wo so manche Dame die Kekse als ihre eigenen ausgab und sich so jede Menge Lob sicherte“, grinst Hager.

Ursprünglich war der Kekserlmarkt eigentlich direkt vor dem JOSEF auf der Landstraße geplant: „Bürgermeister Dobusch sagte damals aber Nein – im Nachhinein war das gut für uns, denn im Innenhof kommt der Markt erst so richtig zur Geltung“, so Hager.

Und damit der „süße“ Ausflug auch eine würdige Begleitung findet, kocht das JOSEF wieder seinen legendären JOSEF Punsch, auch ein Schnapsstandl mit hochprozentigen, erlesenen Bauernschnäpsen „renkt“ so manchen überzuckerten Magen wieder ein.

TERMINE KEKSERLMARKT IM JOSEF
Samstag 28.11.
Samstag 05.12.
Dienstag 08.12.
Samstag 12.12.
Samstag 19.12.
(jeweils 09-17 Uhr)

JOSEF LINZ
Landstraße 49, 4020 Linz
www.josef.eu

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben